Kostenloser MTS-KonverterKostenloser MTS-Konverter

Free MTS Converter ist ein ausgezeichneter Videokonverter, der MTS-Dateien mit einem Klick verlustfrei in MP4, MKV, MP3, AVI usw. konvertiert, um sie auf tragbaren Geräten abzuspielen.

So konvertieren Sie MTS-Dateien in MP4

MTS ist die Dateierweiterung von Advanced Video Codec High Definition oder AVCHD. Es wird häufig als Videoformat für hochauflösende Videos verwendet. Das MTS-Format unterstützt sowohl 1080i als auch 720p in einer relativ kleinen Größe und ist mit dem Blu-Ray-Disc-Format kompatibel. MTS-Dateien können jedoch nur von HD-Camcordern von Panasonic und Sony geöffnet und bearbeitet werden.

Wenn Sie MTS-Dateien auf anderen Plattformen oder tragbaren Geräten abspielen oder bearbeiten möchten, müssen Sie MTS in MP4 oder andere unterstützte Formate konvertieren. In diesem Beitrag werden wir Ihnen 6 kostenlose Möglichkeiten vorstellen, wie Sie MTS-Dateien in MP4 umwandeln können. So können Sie Ihre Videodateien auf verschiedenen Plattformen nach Belieben abspielen oder bearbeiten.

MTS zu MP4

Teil 1. Bester kostenloser MTS-Konverter - Konvertieren Sie MTS in Windows in hoher Qualität in MP4

Das MTS-Format ist für die meisten Mediaplayer kein weit verbreitetes Format. Wenn Sie eine Konvertierung von MTS zu MP4 für die Wiedergabe durchführen, ist es sehr wichtig sicherzustellen, dass der Konverter von MTS zu MP4 eine hochwertige MP4-Datei für Sie erstellen kann. Hier ist der beste MTS zu MP4 Konverter - Kostenloser MTS-KonverterDamit können Sie MTS-Videos kostenlos in hoher Qualität und mit hoher Geschwindigkeit in MP4 konvertieren.

Der kostenlose MTS-Konverter konvertiert MTS-Videos in beliebte MP4-Videos (HD H.264 / MPEG-4 AVC-Video), um sie auf tragbaren Geräten abzuspielen. Das Programm unterstützt auch die Konvertierung von MTS-Videos in Sekunden in MP3, um die hochwertige Musik zu genießen. Außerdem können Sie eine Stapelkonvertierung durchführen, um zwei oder mehr MTS-Videos gleichzeitig zu konvertieren.

Schritt 1. Klicken Sie oben auf den Download-Button, um diesen kostenlosen MTS-Konverter schnell auf Ihrem Windows-PC zu installieren und zu starten. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche Datei hinzufügen, um die MTS-Dateien zu laden. Sie können mehrere MTS-Dateien gleichzeitig konvertieren.

Datei hinzufügen

Schritt 2. Klicken Sie auf Profil und wählen Sie MP4 als Zielausgabeformat aus. Wählen Sie dann In der Nähe von Ziel durchsuchen, um einen neuen Zielordner festzulegen. Klicken Sie zuletzt auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von MTS nach MP4 durchzuführen.

Wählen Sie MP4

Teil 2. Wie man eine MTS-Datei mit Online-Konvertern in MP4 konvertiert

Wenn Sie nach kostenlosen Online-MTS-Konvertern suchen, finden Sie viele kostenlose Online-Konverter, die die Konvertierung von MTS nach MP4 unterstützen. Die Frage ist, welchen Online-Konverter von MTS zu MP4 Sie wählen sollten. Dieser Teil zeigt 3 großartige Online-Konverter für Sie, und Sie können einen auswählen, der am besten zu Ihnen passt.

Kostenloser Online Video Converter

FVC Free Online Video Converter ist ein ausgezeichnetes kostenloses Programm, mit dem Sie Ihre MTS-Dateien schnell in MP4 und andere Videoformate konvertieren können. Es ist mit jedem Betriebssystem kompatibel. Sie benötigen nur einen Browser und eine Internetverbindung, um diesen Online-Konverter auszuführen.

Schritt 1. Öffnen https://www.free-videoconverter.net/free-online-video-converter/.

Schritt 2. Drücke den Dateien hinzufügen Schaltfläche zum Herunterladen und Installieren des Launchers. Sobald der Launcher aktiviert ist, laden Sie Ihre MTS-Dateien auf FVC Free Online Video Converter hoch.

Schritt 3. Wählen Sie MP4 als Zielausgabeformat.

Schritt 4. Drücke den Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um MTS-Dateien kostenlos online in MP4 zu ändern.

FVC Banner

Convertio

Convertio ist der kostenlose Online-Konverter von MTS zu MP4, mit dem Benutzer MTS-Videos nicht mehr als 100 MB in MP4 konvertieren können.

Schritt 1. Importieren Sie eine MTS-Datei von einem Computer, einer URL, einer Dropbox oder einem Google Drive

Schritt 2. Wählen Sie MP4, WMV oder AVI als Ausgabeformat

Schritt 3. Klicken Sie auf Konvertieren, um die MTS-Datei kostenlos online in MP4 zu konvertieren

MTS zu MP4

Konvertieren von Dateien

Convert.Files ist eine online-basierte Plattform, die problemlos und bequem von MTS auf MP4 konvertieren kann. Auf der anderen Seite verarbeitet Convert.Files Dateien mit nur 250 MB.

Schritt 1. Wählen Sie Durchsuchen, um ein MTS-Video in Convert.Files auszuwählen

Schritt 3. Klicken Sie auf Konvertieren, um die MTS-Datei kostenlos online in MP4 zu konvertieren

MTS zu MP4

Teil 3. Wie man MTS auf dem Mac mit kostenlosen MTS-zu-MP4-Konvertern in MP4 umwandelt

Neben dem oben genannten kostenlosen MTS-Konverter möchten wir Ihnen auch die folgenden beiden bekannten Videokonverter vorstellen, HandBrake und VLC. Bevor Sie Ihre MTS-Dateien konvertieren können, müssen Sie eine davon auf Ihren Mac herunterladen.

Handbremse

HandBrake ist ein kostenloser, Open-Source- und leistungsstarker Videokonverter. Es ist für Windows, MacOS und Linux verfügbar. Benutzer können das MTS-Videoformat in MP4 oder MKV konvertieren. Sie können die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen, um die Konvertierung durchzuführen.

Schritt 1. Laden Sie HandBrake kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Führen Sie dieses Programm aus und klicken Sie auf Open Source in der oberen linken Ecke. Anschließend können Sie auswählen, welches MTS-Video aus Ihrem lokalen Ordner importiert werden soll.

Schritt 2. Wählen MP4 Datei aus der Dropdown-Liste Format Speisekarte. Es befindet sich unter Voreinstellung Kategorie. Später können Sie die Qualität des Ausgabevideos, die Bildrate und andere Optionen verwalten. Wählen Start um MTS-Video kostenlos in MP4 zu ändern.

MTS zu MP4

VLC Media Player

VLC Media Player ist die umfassende Software zur Wiedergabe von Mediendateien, mit der Sie verschiedene Video- und Audiodateien wie MP4, MP3 usw. abspielen können. Darüber hinaus kann VLC Media Player als hervorragender Videokonverter zum Umblättern von MTS-Videos verwendet werden mit Leichtigkeit auf MP4, MOV, AVI und mehr. Folgendes müssen Sie tun.

Schritt 1. Starten Sie VLC Media Player auf Ihrem Computer. Wählen Medien in der oberen linken Ecke. Wählen Konvertieren / Speichern… aus seiner Dropdown-Liste. Klicken Sie später auf Hinzufügen…um MTS-Video zu importieren.

Schritt 2. Wählen Konvertieren / Speichern am unteren Rand dieses Fensters. Gehen Sie zur Seite "Konvertieren" und suchen Sie die Profil Sektion. Dann wähle Video - H.264 + MP3 (MP4) voreingestellt. Drücke den die Einstellungen Option außerdem, um die Profilausgabe bei Bedarf zu vervollständigen. Klicken Sie später auf Start um MTS-Datei kostenlos in MP4 zu konvertieren.

MTS zu MP4
Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate

2.999.368+ Downloads
  • Bester Videokonverter zum Konvertieren von MTS in MP4 auf Mac/Windows.
  • Konvertieren Sie MTS in MP4 mit 30-mal schnellerer Geschwindigkeit.
  • Bearbeiten Sie MTS, MP4, MOV, AVI usw. wie ein Profi.
  • Erstellen Sie Videocollagen und 3D-Videos mit perfektem Effekt.

Fazit

Mit den oben genannten Methoden können Sie MTS problemlos in MP4 ändern. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass es nicht einfach ist, eine gute Konvertierungserfahrung zu erzielen, egal ob Sie HandBrake, VLC Player oder Online-Konverter von MTS zu MP4 verwenden. Aber Free MTS Converter ist definitiv ein professioneller Videokonverter, mit dem Sie MTS mit hoher Qualität und hoher Geschwindigkeit in MP4 konvertieren können. Sie können es kostenlos herunterladen und der obigen Anleitung folgen, um die Konvertierung der MTS-Datei durchzuführen.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (basierend auf 62 Stimmen)

Navigation
Free MTS ConverterFree MTS Converter

Free MTS Converter is an excellent video converter that converts MTS files to MP4, MKV, MP3, AVI, etc. losslessly in 1-click, as to play on portable devices.

How to Convert MTS Files to MP4

MTS is the file extension of Advanced Video Codec High Definition or AVCHD. It is often used as a video format for high definition videos. The MTS format supports both 1080i and 720p in a relatively small size and is compatible with Blu-Ray disc format. However, MTS files can only be opened and edited by Panasonic and Sony HD camcorders.

When you want to play or edit MTS files on other platforms or portable devices, you need to convert MTS to MP4 or other supported formats. In this post, we will share you 6 free ways to help you turn MTS files into MP4. So you can play or edit your video files on different platforms as you like.

MTS to MP4

Part 1. Best Free MTS Converter – Convert MTS to MP4 on Windows in High Quality

MTS format is not a widely used format for most media players. When you are going to make a conversion from MTS to MP4 for playback, it is of great importance to make sure that the MTS to MP4 converter can make a high quality MP4 file for you. Here is the best MTS to MP4 Converter – Free MTS Converter, which allows you to free convert MTS videos to MP4 in high quality and at fast speed.

The Free MTS Converter will convert MTS videos to popular MP4 (HD H.264/MPEG-4 AVC video) videos to play on portable devices. The program also supports converting MTS videos in seconds to MP3 to enjoy the high-quality music. Besides, it allows you to make a batch conversion to help you convert two or more MTS videos at one time.

Step 1. Click the download button above to quickly install and launch this Free MTS Converter on your Windows PC. When you enter the main interface, click the Add File button on the menu bar to load the MTS files. You are allowed to convert several MTS files at a time.

Add File

Step 2. Click Profile and select MP4 as the target output format. Then, choose Browse near Destination to set a new destination folder. At last, click the Convert button to make the conversion from MTS to MP4.

Select MP4

Part 2. How to Convert MTS to MP4 on Mac with Free MTS to MP4 Converters

Besides the above free MTS converter, we also want to introduce the following two well-known video converters, HandBrake and VLC, to you. Before converting your MTS files, you need to download one of them on your Mac.

HandBrake

HandBrake is a free, open-source, and powerful video converter. It’s available for Windows, macOS and Linux. It enables users to convert MTS video format to MP4 or MKV. You can follow the following step-by step guide to make the conversion.

Step1. Free download and install HandBrake on your Mac. Run this program and click Open Source on the top left corner. Then you can choose which MTS video to import from your local folder.

Step 2. Select MP4 file from the drop-down Format menu. It locates under Preset category. Later, you can manage the output video quality, frame rate and other options. Choose Start to change MTS video to MP4 for free.

MTS to MP4

VLC Media Player

VLC Media Player is the all-featured media file playing software which enables you to play various video and audio files, like MP4, MP3, etc.. What’s more, VLC Media Player can work as a great video converter to help you turn MTS videos to MP4, MOV, AVI, and more with ease. Here’s what you need to do.

Step1. Launch VLC Media Player on your computer. Choose Media on the top left corner. Choose Convert/Save… from its drop-down list. Later, click Add…to import MTS video.

Step 2. Choose Convert/Save at the bottom of that window. Go to Convert page and locate its Profile section. Then choose Video – H.264 + MP3 (MP4) preset. Click the Settings option besides to complete the profile edition if necessary. Later, click Start to convert MTS file to MP4 for free.

MTS to MP4

Part 3. How to Convert a MTS File to MP4 with Online Converters

When you search free online MTS converters, you will find many free online converters supporting the conversion from MTS to MP4. The question is, which online MTS to MP4 converter you should choose? This part shows 3 great online converters for you, and you can choose one that suits you most.

Zamzar

Zamzar is an excellent free program that can convert your MTS files to MP4 and other video formats. Zamzar is compatible with any OS. You’ll only need a browser and internet connection to run Zamzar. However, Zamzar’s conversion speed is quite slow, and the maximum file conversion size per day is 150MB only.

Step 1. Click Choose Files to add MTS video to Zamzar

Step 2. Choose Convert files to and select your target output format

Step 3. Enter your email address to receive converted files

Step 4. Click Convert to convert MTS to MP4 free online

MTS to MP4

Convertio

Convertio is the free MTS to MP4 online converter that enables users to convert MTS videos to MP4 no more than 100 MB.

Step 1. Import MTS file from computer, URL, Dropbox or Google Drive

Step 2. Choose MP4, WMV or AVI as the output format

Step 3. Click Convert to free convert MTS file to MP4 online

MTS to MP4

Convert.Files

Convert.Files is an online based platform that has the capacity to convert from MTS to MP4 with ease and convenience. On the flip side, Convert.Files processes files of up to a mere 250MB.

Step 1. Choose Browse to pick out a MTS video to Convert.Files

Step 3. Click Convert to free convert MTS file to MP4 online

MTS to MP4

Conclusion

With the methods above, you can handily change MTS to MP4. But you may notice that, whether using HandBrake, VLC Player, or online MTS to MP4 converters, it's not easy to have a good conversion experience. But Free MTS Converter is definitely a professional video converter to help you convert MTS to MP4 with high quality and fast speed. You can free download it and follow the above guide to make the MTS file conversion.

Allen MillerFeb 25, 2020

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 62 votes)Follow Us on