Die 10 besten FLV-Videoplayer für Windows 08.10.7, Mac, iOS und Android, die Sie ausprobieren müssen (2021 Neueste)

Können Sie Ihre FLV-Videos nicht mit dem Standard-Videoplayer auf Ihrem Smartphone oder Computer abspielen? Zum Abspielen von FLV-Dateien auf Windows-, Mac-, iOS- oder Android-Geräten benötigen Sie einen professionellen Videoplayer, der das Abspielen von FLV-Dateien unterstützt. Wir haben eine Liste der 12 besten zusammengestellt FLV-Spieler Diese bieten ein nahtloses Videoerlebnis und wir haben auch die Funktionen und unterstützten Formate jedes FLV Media Players untersucht, damit Sie sie berücksichtigen und beurteilen können.

FLV Player

Teil 1. Top 6 FLV-Player für Windows und Mac

Zum Streamen von FLV-Videos auf Windows-PCs oder Mac stehen zahlreiche FLV-Mediaplayer zur Auswahl. Mit diesen Programmen können Sie mühelos auf eine FLV-Datei auf Ihrem Gerät zugreifen. In diesem Teil listen wir die besten 8 FLV-Dateispieler für Windows und Mac auf. Alle Apps in der Liste können kostenlos verwendet werden.

Top 1. FVC Free Video Player (Windows und Mac)

FVC Free Video Player

FVC Free Video Player ist eines der besten und am häufigsten verwendeten kostenlosen Media Player-Programme für Windows und Mac. Es kann alle Ihre Filme, Fernsehsendungen und Musik in den gängigsten Formaten direkt ohne Konvertierung abspielen. Es bietet die beste Lösung für die Wiedergabe des FLV-Dateiformats und anderer Mediendateien, einschließlich MOV, MP4, MKV, AVI, FLAC, TS, M2TS, MP3, OGG und mehr, unter Beibehaltung der Originalqualität. Damit können Sie eine reibungslose, klare und qualitativ hochwertige Wiedergabe genießen. Noch wichtiger ist, dass die Verwendung kostenlos ist, sodass jeder dieses Programm problemlos unter Windows 10/8/7 und Mac verwenden kann.

Schritte zum Online-Abspielen von Mediendateien mit dem FVC Free Video Player:

Schritt 1: Schritt 1. Gehen Sie zunächst zu https://www.free-videoconverter.net/free-video-player/ Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Jetzt abspielen, um den Launcher zu aktivieren, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

FVC Online Video Player

Schritt 2: Nach dem Start des Programms können Sie auf klicken Datei öffnen Schaltfläche zum Importieren Ihrer Mediendateien. Vor dem Abspielen können Sie die Video- und Audioeinstellungen im Internet anpassen Video oder Audio Registerkarte in der oberen Menüleiste.

Kostenloser Video-Player

Schritt 3: Sobald die Datei erfolgreich geladen wurde, spielt das Programm sie automatisch ab. Während des Betrachtens können Sie die Lautstärke anpassen, vorwärts oder rückwärts gehen, Screenshots machen und vieles mehr.

Videoplayer

Top 2. VLC Media Player (Windows, Mac, Linux, iOS und Android)

VLC Media Player

VLC Media Player ist ein kostenloser Open-Source-Multiplayer mit plattformübergreifenden Funktionen für Windows-, Mac- und Linux-Benutzer. Es ist auch für iOS- und Android-Benutzer verfügbar. Es ist völlig kostenlos und unterstützt verschiedene Video- und Audioformate (FLV, MOV, AVI, MKV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, MP3, OGG…) sowie DVDs, VCDs und verschiedene Streaming-Protokolle ohne zusätzliche Codecs herunterladen zu müssen. Es kann verwendet werden, um die Video- und Audiowiedergabe für das von Ihnen ausgewählte Gerät zu optimieren und Streaming-Videos von YouTube oder anderen Websites herunterzuladen.

Top 3. FLV Media Player (Windows)

FLV Media Player

FLV Media Player ist die Option, mit der Sie heruntergeladene FLV-Videodateien anzeigen können. Dieser Player kann nützlich sein, wenn Sie H.264 FLV-HD-Video-Unterstützung (480p / 720p / 1080p), 3GP, MP3, M4A, 3G2, AAC und andere Dateiformate anzeigen. Und es ist kein vorinstalliertes Adobe Flash OCX-Plugin erforderlich. Der Player verfügt über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche mit vielen Optionen.

Neben der Wiedergabe von Videodateien verfügt der Player über eine einfache Oberfläche mit mehreren Optionen zum Drehen von Videos, Hinzufügen von Untertiteln, Hinzufügen zu Favoriten, Screencasting der Wiedergabe und vielem mehr. Sie können es völlig kostenlos und ohne Einschränkungen verwenden. Es ist für Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista und Windows XP verfügbar.

Top 4. DivX Player (Windows und Mac)

Divx-Spieler

Wie andere beste FLV-Videoplayer gilt DivX Player als einer der besten FLV-Videoplayer mit Unterstützung für eine Vielzahl beliebter Video- und Audioformate, darunter FLV, DivX, MP4 und mehr. Außerdem wird die Wiedergabe von HD 1080p / 720p- und 4K-UHD-Videos unterstützt. Mit dem DivX Player können Sie Videodateien schnell und einfach konvertieren. Sie können damit auch Videos auf Tablets, Fernseher, Spielekonsolen, Chromecast usw. streamen. Dieser FLV-Player ist sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Geräten verfügbar und kann kostenlos verwendet werden.

Top 5. RealPlayer (Windows)

Echter Spieler

RealPlayer ist einer der beliebtesten FLV-Videoplayer für Windows. Es ermöglicht Ihnen, FLV-Dateien und andere alle gängigen Formate in HD abzuspielen, sodass Sie dies nicht tun müssen Konvertieren Sie FLV-Videos in MP4oder andere Formate für die einfache Wiedergabe auf Mediaplayern. Es enthält außerdem nützliche Funktionen, mit denen Sie Fotos verwalten, Ihre Videos privat halten, Videos konvertieren, Musik-CDs brennen, Videos auf Ihren Fernseher streamen und vieles mehr können. Dank seiner funktionalen und nützlichen Optionen können Sie Ihre Videos ganz einfach genießen.

Top 6. KMPlayer (Windows, MacOS X, Linux, iOS und Android)

Kmplayer

KMPlayer muss in diese Liste der besten FLV-Datei-Player aufgenommen werden, da es herausragende Funktionen bietet, darunter die Wiedergabeunterstützung für mehrere Formate, Optionen für Bildschirmbeschriftungen, interne Codecs und mehr. Darüber hinaus haben Benutzer die volle Kontrolle über Video, Ton und Untertitel.

Es kann Videodateien in fast allen Formaten wie FLV, 3GP, ASF, AVI, M2T, M2TS, MKV, MKS, MOV, MP4, MPEG, M4V, OGG usw. ohne Verzögerung und Verzögerung wiedergeben. Dieser Videoplayer ist mit Windows, Mac, iOS und Android kompatibel. Er ist in mehr als 230 Ländern weltweit verfügbar und in 36 Sprachen verfügbar.

Teil 2. Top 4 FLV Player Apps für iOS und Android

Wenn Sie schon immer eine FLV-Datei auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät ansehen wollten, wissen Sie, dass es schwierig ist, den richtigen Player zu finden, der das FLV-Format unterstützt. Hier stellen wir Ihnen die 4 am häufigsten verwendeten FLV Media Player-Apps zur Auswahl.

Top 1. PlayerXtreme Media Player (iOS und Android)

Playerxtreme

PlayerXtreme ist eine großartige FLV-Player-Anwendung für iPhone und iPad. Es handelt sich um einen voll ausgestatteten Videoplayer, der eine Vielzahl von Video- und Audioformaten in HD unterstützt, z. B. FLV, 3GP, M2TS, MOV, MP4, RMVB, MXF, WMV, WebM, VOB usw. Während Sie FLV-Videos ansehen, können Sie Sie können die Lautstärke anpassen, die Untertitel steuern, die Wiedergabegeschwindigkeit ändern und vieles mehr.

PlayerXtreme verfügt über eine organisierte Benutzeroberfläche und bietet mehrere Möglichkeiten zum Anzeigen und Sortieren Ihrer Bibliothek. Darüber hinaus unterstützt es das Streaming über SMB, UPNP und Wi-Fi. Übrigens bietet es der Pro-Version auch Unterstützung für das Casting über Chromecast und AirPlay, die Möglichkeit, die Lautstärke von Soft-Audio zu erhöhen, die Option, einen Passcode zum Sperren von Dateien hinzuzufügen und vieles mehr.

Schritte zum Online-Abspielen von Mediendateien mit dem FVC Free Video Player:

Top 2. nPlayer (iOS und Android)

Nplayer

Eine weitere großartige Option zum Ansehen von FLV-Videos auf iOS- oder Android-Geräten ist der nPlayer Media Player, mit dem Sie eine breite Palette von Dateiformaten wie FLV, MP4, WMV, ASF, FLV, OGV, RMVB MOV, MKV, AVI, MP3, abspielen können. WMA, WAV usw. Es unterstützt mehrspurige und eingebettete Untertitel. Außerdem können Sie die Wiedergabegeschwindigkeit von 0,5-fach auf 4,0-fach ändern und einen bestimmten Teil des Videos wiederholen. NPlayer unterstützt nicht nur eine Vielzahl von Video- und Audioformaten, sondern ermöglicht auch das Streamen und Herunterladen von Videos auf Ihr Gerät.

Top 3. MX Player (Android)

MX-Player

Mit seiner Unterstützung für die meisten Videoformate und seiner herausragenden Leistung ist MX Player etwas professioneller als die anderen FLV-Mediaplayer auf dieser Liste. Es kann fast jede Datei, die Sie haben, reibungslos abspielen, einschließlich FLV, MP4, AVI, MKV, MP3, WMA und mehr. Einige Highlights bei der Verwendung von MX Player sind Hardwarebeschleunigung, die Möglichkeit, Videos in HD-Qualität anzusehen, Untertitelsteuerung, variable Seitenverhältnisse, Bildschirmaufnahmefunktionen, interne Codecs und vieles mehr. Leider hat es keine Chromecast-Unterstützung, insbesondere wenn viele andere Video-Apps dies unterstützen. Es ist nur für Android-Geräte verfügbar.

Top 4. Plex (iOS und Android)

Plex

Plex ist aufgrund seiner hervorragenden Leistung eine der beliebtesten FLV-Player-Apps für iOS und Android. Die kostenlose Version von Plex umfasst viele Funktionen, darunter die Wiedergabe der gängigsten Video- und Audioformate, Streaming von Filmen und Podcasts, grundlegende Medienorganisation, die Möglichkeit, auf andere Geräte zu übertragen und mehr. Sie können es auch auf das Plex Pass-Abonnement (ab $4.99 monatlich) aktualisieren, um andere Benutzerfreundlichkeitsfunktionen wie automatisches Tagging und automatische Liedtexte, Unterstützung für Live-TV über eine Antenne und einen Tuner und mobile Offline-Synchronisierung zu genießen.

Teil 3. FAQs von FLV Player

Was ist FLV?

FLV ist die Abkürzung für Flash Video, eine Datei mit der Dateierweiterung .flv, die mit Adobe Flash Player oder Adobe Air Video oder Audio über das Internet überträgt. Es ist eine sehr kleine Datei und wird sehr schnell geladen. Daher war es das Standardvideoformat, um Videodateien auf YouTube, Hulu und vielen anderen Websites anzusehen.

Kann QuickTime FLV-Dateien abspielen?

Leider sind FLV-Dateien nicht mit QuickTime kompatibel. QuickTime ist für die Wiedergabe von MOV, den meisten MPEG-4-Dateien (MP4, M4V, M4A, MP3), MPEG-2, DV-Stream und einigen Audiodateien wie WAV, AIFF, AAC ausgelegt.

Wie konvertiere ich FLV-Dateien in MP3?

Sie können einen professionellen Videokonverter wie verwenden Kostenloser FLV zu MP3 Konverter um Ihnen bei der Konvertierung von FLV zu MP3 zu helfen. Um den detaillierten Schritt zu erfahren, lesen Sie diesen Artikel: So konvertieren Sie Ihre FLV-Videos in MP3-Audiodateien.

Oben sind die Top 10 FLV-Player-Programme für Windows, Mac, iOS und Android aufgeführt. Sie können versuchen, Ihre FLV-Dateien zu öffnen. Hoffentlich finden Sie die am besten geeignete, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Allen Miller02. November 2020

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (basierend auf 99 Stimmen)

10 Best FLV Video Players for Windows 10/8/7, Mac, iOS and Android You Must Try (2021 Latest)

Can't play your FLV videos using the default video player on your smartphone or computer? For playing FLV files on Windows, Mac, iOS or Android device, you would need a professional video player that supports playing FLV files. We have compiled a list of 12 best FLV players that offer seamless video watching experience, and we also explored the features and supported formats of each FLV media player for your consideration and judgment.

FLV Player

Part 1. Top 6 FLV Players for Windows and Mac

To stream FLV videos on Windows PC or Mac, there are lots of FLV media players available to choose from. These programs help you access a FLV file on your device effortlessly. In this part, we are listing best 8 FLV file players for both Windows and Mac. All of the apps in the list can be used for free.

Top 1. FVC Free Video Player (Windows and Mac)

FVC Free Video Player

FVC Free Video Player is one of the best and commonly-used free media player programs for Windows and Mac. It can play all your movies, TV shows and music in most popular formats directly without conversion. It offers the best solution to play FLV file format and other media files including MOV, MP4, MKV, AVI, FLAC, TS, M2TS, MP3, OGG, plus more while preserving the original quality. With it, you can enjoy a smooth, clear and high-quality playback. More importantly, it is free to use so that everyone can use this program on their Windows 10/8/7 and Mac without any hassle.

Steps to play media files online using FVC Free Video Player:

Step 1: Step 1. To start with, go to https://www.free-videoconverter.net/free-video-player/ and then click the Play Now button to activate the launcher by following the onscreen instructions.

FVC Online Video Player

Step 2: After launching the program, you can click the Open File button to import your media files. Before playing, you can tweak the video and audio settings from the Video or Audio tab on the top menu bar.

Free Video player

Step 3: Once the file loaded sucessfully, the program will play it automatically. While watching, you can adjust volume, go forward or backward, take screenshots, and more.

Video player

Top 2. VLC Media Player (Windows, Mac, Linux, iOS and Android)

VLC media player

VLC media player is a free and open-source multiplayer that has cross-platform features available for Windows, Mac, and Linux users. Also, it is available for iOS and Android users. It is completely free and supports various video and audio formats (FLV, MOV, AVI, MKV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, MP3, OGG…) as well as DVDs, VCDs, and various streaming protocols with no need to download additional codecs. It can be used to optimize video and audio playback for your chosen device and download streaming videos from YouTube or other websites.

Top 3. FLV Media Player (Windows)

FLV media player

FLV Media Player is the go-to option that allows you to watch any downloaded FLV video files. This player can come in handy when viewing H.264 FLV-HD-Video Support (480p/720p/1080p), 3GP, MP3, M4A, 3G2, AAC, and other file formats. And it doesn't require a pre-installed Adobe Flash OCX Plugin. The player has an easy and intuitive interface with many options.

Besides the playback of video files, the player has a simple interface with multiple options to rotate videos, add subtitles, add to favorite, screencast the playback, and much more. You can use it totally free without any restrictions. It is available for Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, and Windows XP.

Top 4. DivX Player (Windows and Mac)

Divx player

Like other best FLV video players, DivX Player is considered as one of the best FLV video players with support for a wide variety of popular video and audio formats including FLV, DivX, MP4, and more. And it also supports the playback of HD 1080p/720p and 4K UHD videos. With the DivX Player, you can make a quick and easy conversion of any video files. It also allows you to stream videos to tablets, TVs, gaming consoles, Chromecast, etc. This FLV player is available on both Windows and Mac devices and you can use it for free.

Top 5. RealPlayer (Windows)

Realplayer

RealPlayer is one of the most popular FLV video players for Windows. It empowers you to play FLV files and other all popular formats in HD, so you don't have to convert FLV videos to MP4, or other formats for easy playback on media players. It also comes with useful features that allow you to manage photos, keep your videos private, convert videos, burn music CDs, stream videos to your TV, and more. Thanks to its functional and useful options, you can greatly enjoy your videos with ease.

Top 6. KMPlayer (Windows, MacOS X, Linux, iOS and Android)

Kmplayer

KMPlayer has to be included in this list of best FLV file players for its outstanding features including the playback support for multiple formats, screen caption options, internal codecs, and more. In addition, users have full control of the video, sound and subtitles.

It can play video files of almost all formats such as FLV, 3GP, ASF, AVI, M2T, M2TS, MKV, MKS, MOV, MP4, MPEG, M4V, OGG, etc. without any delay and lag. This video player is compatible with Windows, Mac, iOS, and Android, and it is available in more than 230 countries all over the world and can be accessed in 36 languages.

Part 2. Top 4 FLV Player Apps for iOS and Android

If you have ever wanted to watch an FLV file on your iPhone, iPad, or Android device, you know that it is a tough job to find the right player that supports the FLV format. Here we provide the top 4 frequently-used FLV media player apps for you to choose from.

Top 1. PlayerXtreme Media Player (iOS and Android)

Playerxtreme

PlayerXtreme is a great FLV player application for the iPhone and iPad. It is a full-featured video player that supports a wide range of video and audio formats in HD such as FLV, 3GP, M2TS, MOV, MP4, RMVB, MXF, WMV, WebM, VOB, etc. While watching FLV videos, you can adjust the audio volume, control the subtitles, change the playback speed, and more.

PlayerXtreme has an organized interface and offers multiple ways to view and sort your library. In addition, it supports streaming over SMB, UPNP, and Wi-Fi. By the way, it also provides the Pro version with the support for casting through Chromecast and AirPlay, the ability to boost the volume of soft audio, the option to add a passcode to lock away files, and more.

Steps to play media files online using FVC Free Video Player:

Top 2. nPlayer (iOS and Android)

Nplayer

Another great option for watching FLV videos on iOS or Android device is nPlayer media player, allowing you to play a broad range of file formats such as FLV, MP4, WMV, ASF, FLV, OGV, RMVB MOV, MKV, AVI, MP3, WMA, WAV, etc. It supports multi-track and embedded subtitles. And it allows you to change playback video speed from 0.5X to 4.0X and repeat specific portion of the video. Apart from supporting a wide range of video and audio formats, nPlayer also allows streaming and downloading videos to your device.

Top 3. MX Player (Android)

MX player

With its support for most video formats and outstanding performance, MX Player is somewhat more professional than the other FLV media players on this list. It can play almost any file that you have smoothly, including FLV, MP4, AVI, MKV, MP3, WMA, and more. Some highlights of using MX Player include hardware acceleration, the ability to watch videos in HD quality, subtitle controls, variable aspect ratio, screen capture functions, internal codecs, and plus more. Unluckily, it doesn't have Chromecast support, especially when many other video apps support it. It is only available for Android devices.

Top 4. Plex (iOS and Android)

Plex

Plex is one of the most popular FLV player apps for iOS and Android owing to its excellent performance. Plex's free version covers lots of features including the playback of most popular video and audio formats, movies and podcasts streaming, basic media organization, the ability to cast to other devices, and more. You can also upgrade it to the Plex Pass subscription (starting at $4.99 monthly) to enjoy other usability features, such as auto-tagging and automatic lyrics, support for Live TV via an antenna and tuner, and offline mobile syncing.

Part 3. FAQs of FLV Player

What is FLV?

FLV is the abbreviation of Flash Video, a file with the .flv file extension that uses Adobe Flash Player or Adobe Air to transmit video or audio over the internet. It is a very small file and loads very fast, so it has been the standard video format to watch video files on YouTube, Hulu, and many more websites.

Can QuickTime play FLV files?

Unfortunately, FLV files are not compatible with QuickTime. QuickTime is designed to play MOV, most MPEG-4 files (MP4, M4V, M4A, MP3), MPEG-2, DV Stream, and some audio files like WAV, AIFF, AAC.

How do I convert FLV files to MP3?

You can make use of a professional video converter like Free FLV to MP3 Converter to help you make the conversion from FLV to MP3. To know the detailed step, check out this article: How to Convert Your FLV Videos to MP3 Audio Files.

Above are the top 10 FLV player programs for Windows, Mac, iOS, and Android. You can try any of them to open your FLV files. Hopefully, you can find the most suitable one to satisfy your needs.

Allen MillerNov 02, 2020

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (based on 99 votes)