Kostenloser MP4-zu-AVI-Konverter

Konvertieren Sie Ihre Datei schnell in andere Formate mit hoher Qualität.
Dateien hinzufügen

Herunterladen Desktop-VersionDesktop-Version um Dateien im Stapel zu konvertieren.

MP4

Das 2001 von der Moving Picture Experts Group (MPEG) veröffentlichte MP4-Format kann Ihnen helfen, Video-, Audio-, Untertitel- und Bilddaten in separaten Spuren zu speichern. Es ist die Abkürzung für MPEG-4 Part 14. Außerdem ist es eines der beliebtesten Formate für das Streamen und Teilen von Videos.

AVI

Basierend auf dem Resource Interchange File Format (RIFF) wurde das AVI-Format 1992 von Microsoft eingeführt. Es kann Video/Audio in hoher Qualität speichern, da es weniger Komprimierung verwendet. Aber das verursacht auch die große Dateigröße einer AVI-Datei, was bei begrenztem Speicherplatz ein Problem sein kann.

Mehr Info

Schnelle Strat-Anleitung

Hochladen

Schritt 1

Wählen Sie Ihre MP4-Datei aus und laden Sie sie hoch.

Pfeil
Wählen

Schritt 2

Wählen Sie AVI als Ausgabeformat.

Pfeil
Konvertieren

Schritt 3

Beginnen Sie mit der Konvertierung von MP4 in AVI.

Ressource > MP4-Konvertierung > MP4 zu AVI

7 Möglichkeiten, MP4 unter Windows / Mac / iPhone / Android / Online in AVI zu konvertieren

MP4 ist ein verlustbehaftetes Videoformat, das mit allen tragbaren Geräten kompatibel ist. Sie können viele Videos im MP4-Format sehen. MP4 ist jedoch kein universelles Videoformat. Sie müssen MP4 noch in das AVI-Format konvertieren, um das Inkompatibilitätsproblem zu beheben. Einige Player akzeptieren nur AVI-Dateien. Durch Konvertieren von Videos von MP4 in AVI können Sie die AVI-Wiedergabe auf Ihrem PC und Laptop erhalten. Wie auch immer, dieser Artikel zeigt Ihnen 7 einfache Möglichkeiten, MP4-Dateien online und offline in AVI zu konvertieren. Lesen Sie einfach die beste MP4-zu-AVI-Konvertierung und wählen Sie sie aus.

Teil 1: So konvertieren Sie MP4 in AVI Online

FVC Free Online Video Converter ist ein MP4-zu-AVI-Stapelkonverter. Sie können MP4-Dateien kostenlos online auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer in AVI stapelweise konvertieren. Es spielt keine Rolle, dass Ihr MP4-Video eine große Datei hat. Sie können MP4 kostenlos in AVI über 100 MB, 200 MB, 500 MB, 1 GB und noch mehr konvertieren. Es ist ein kostenloser 100%-Videokonverter für alle Benutzer. Das ist der Hauptunterschied zwischen FVC Free Online Video Converter und anderen gängigen Online-Konvertern. Übrigens können Sie das AVI-Video verkleinern, indem Sie hier die Ausgabeeinstellungen anpassen.

Schritt 1: Klicken Dateien hinzufügen in der Hauptschnittstelle. Laden Sie den FVC-Launcher herunter, wie die Anweisungen auf dem Bildschirm zeigen.

Schritt 2: Fügen Sie Ihre MP4-Videodatei im Popup-Fenster hinzu.

Schritt 3: Stellen Sie AVI als Ausgabeformat ein.

Schritt 4: Klicken Konvertieren um MP4 kostenlos online in AVI umzuwandeln.

Konvertieren Sie AVI in MP4 Online

Dieser kostenlose Online-MP4-Konverter kann auch andere Formate wie M2TS, MTS, MOV, MKV, WMV, ändern. TS usw. zu MP4.

Teil 2: Konvertieren von MP4 in AVI unter Windows

Wenn Sie nach einer Freeware für MP4-zu-AVI-Konverter suchen, ist VLC Media Player Ihre Wahl. Sie können MP4 mit VLC auf allen Windows-Computern in AVI konvertieren. Darüber hinaus kann VLC auch unter Windows Ihre AVI-Player-Software sein.

Schritt 1: Führen Sie den VLC Media Player aus. Wählen Konvertieren / Speichern von dem Medien Liste oben.

Schritt 2: Klicken Hinzufügen um Ihr MP4-Video in VLC zu importieren. Dann klick Konvertieren / Speichern in der Nähe des Bodens, um weiterzumachen.

Schritt 3: Entfalte die Profil Liste zu setzen AVI als Ausgabevideoformat.

Schritt 4: Passen Sie die VLC-Profileinstellungen an Ihre Bedürfnisse an.

Schritt 5: Klicken Start Konvertieren von MP4 in AVI unter Windows 10 und früheren Versionen.

Öffnen Sie Media VLC

Teil 3: Konvertieren von MP4 in AVI auf einem Mac

Für Mac-Benutzer können Sie ein AVI-Video mit QuickTime auf Ihrem Computer in MP4 konvertieren. QuickTime ist ein vorinstalliertes Programm auf allen Apple Mac-Computern. So können Sie MP4 in AVI konvertieren, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen.

Schritt 1: Öffnen Sie QuickTime auf dem Mac.

Schritt 2:Wählen Datei öffnen von dem Datei Liste. Durchsuchen Sie Ihre MP4-Datei und fügen Sie sie zu QuickTime hinzu.

Schritt 3: Von dem Datei Liste, wählen Sie die Export Möglichkeit.

Schritt 4: Stellen Sie AVI als Ausgabevideoformat ein.

Schritt 5: Klicken speichern MP4 mit QuickTime in AVI konvertieren.

Konvertieren Sie MP4 in AVI Quicktime

Teil 4: Konvertieren von MP4 in AVI auf Android / iPhone

Media Converter ist ein kostenloser Videokonverter, der MP4 in AVI auf Android und iPhone konvertieren kann. Es werden nicht nur AVI- und MP4-Formate unterstützt, sondern auch andere beliebte Video- und Audioformate. Sie können Videos auf Ihrem Telefon konvertieren, zuschneiden, komprimieren und ausschneiden.

Schritt 1: Öffnen Sie die Media Converter-App. Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm Ihres Telefons auf +.

Schritt 2: Wählen Videos importieren MP4-Videos hinzufügen.

Schritt 3: Wählen Sie Ihr MP4-Video aus. Stellen Sie AVI als Ausgabevideoformat ein.

Schritt 4: Passen Sie die Videogröße, Bildrate und mehr an.

Schritt 5: Wählen Konvertieren MP4 in AVI auf iPhone oder Android konvertieren.

Medienkonverter

Teil 5: Konvertieren von MP4 in AVI mit Avidemux

Avidemux ist eine kostenlose Open-Source-Videokonvertierungssoftware für Windows, Mac und Linux. Viele Dateitypen werden unterstützt, einschließlich AVI, MP4, ASF und mehr. Mit Avidemux können Sie MP4 kostenlos in AVI-Videos auf Ihrem Computer oder Laptop konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Avidemux. Klicken Video & Audio um Ihr MP4-Video in Avidemux hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie im Popup-Fenster AVI als Ausgabeformat.

Schritt 3: Legen Sie einen neuen Dateinamen und einen neuen Zielordner fest.

Schritt 4: Klicken speichern MP4 mit Avidemux auf AVI umstellen.

Konvertieren Sie AVI in MP4 Avidemux

Teil 6: Konvertieren von MP4 in AVI mit FFmpeg

Sie können auch mit FFmpeg von .mp4 nach .avi konvertieren. Die Befehlszeile für die Konvertierung von MP4 in AVI ist nicht schwierig. Mit den folgenden Schritten können Sie die ursprüngliche Bildrate und Auflösung des Videos beibehalten. Wenn Sie jedoch die konvertierten MP4-Dateien mit FFmpeg anpassen möchten, müssen Sie andere Befehlszeilen eingeben.

Schritt 1: Laden Sie FFmpeg kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Kopieren Sie ffmpeg -i infile.mp4 youroutput.avi und fügen Sie es in das FFmpeg-Fenster ein.

Schritt 3: Drücken Sie die Eingeben Taste auf Ihrer Tastatur.

Schritt 4: Verwenden Sie FFmpeg, um MP4 in AVI-Video zu konvertieren.

Laden Sie Ffmpeg herunter

Teil 7: Konvertieren von MP4 in AVI mit HandBrake

HandBrake ist auch ein MP4-zu-AVI-freier Konverter, den Sie verwenden können. Mit dem Programm können Benutzer Videos von MP4 in AVI unter Windows und Mac konvertieren. Darüber hinaus können Sie die Videoeinstellungen anpassen, bevor Sie in das AVI-Format konvertieren.

Schritt 1: Führen Sie HandBrake aus. Klicken Open Source an der Spitze.

Schritt 2: Wählen AVI-Datei von dem Format Liste.

Schritt 3: Ändern Sie den Video-Encoder, die Bildrate, die Qualität und vieles mehr.

Schritt 4: Klicken Start oben, um MP4 mit HandBrake in AVI zu ändern.

Konvertieren Sie MP4 in AVI Handbremse

Teil 8: FAQs zu AVI und MP4

Können Sie MP4 mit Windows Media Player in AVI konvertieren?

Nein. Sie können AVI-Dateien mit Windows Media Player abspielen. Windows Media Player kann jedoch nicht Ihre MP4-zu-AVI-Konverter-Software sein.

Wie konvertiere ich MP4 in AVI mit iTunes?

Sie können AVI-Dateien nicht direkt mit iTunes abspielen. Die unterstützten iTunes-Formate umfassen MOV, MP4 und M4V. Während dieser Zeit können Sie die oben genannten Tools verwenden, um MP4 in AVI für iTunes zu konvertieren.

AVI VS MP4

AVI-Dateien sind mit Windows-basierten Programmen kompatibel, während MP4 von tragbaren Geräten und anderen gängigen Geräten unterstützt wird. MP4 ist ein verlustbehaftetes Videoformat. Sie können Videos im MP4-Format mit kleiner Dateigröße und guter Qualität speichern. Bei AVI ist AVI dem DivX-Codec zugeordnet. AVI-Dateien können mehr audiovisuelle Details verfälschen. Natürlich sind AVI-Videos in der Dateigröße viel größer als MP4-Videos.

Was sind die Nachteile von AVI?

Die unkomprimierten AVI-Dateien sind sehr groß. Daher wird AVI nicht für die gemeinsame Nutzung von Videos empfohlen. YouTube und andere Websites verwenden MP4 anstelle von AVI. Darüber hinaus müssen Sie AVI in das iTunes-, QuickTime- oder iMovie-Format konvertieren, um die Wiedergabe auf Mac und anderen Apple-Geräten zu erhalten.

Das ist alles, um MP4 auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon in AVI umzuwandeln. Sie können Online- und Offline-Tools verwenden, um das Videoformat von MP4 auf AVI zu ändern. Alle diese Videokonverter sind kostenlos und sicher zu verwenden. Sie können also MP4-Dateien in das AVI-Format konvertieren. Haben Sie weitere Fragen zur Konvertierung von MP4 in AVI? Sie können uns gerne kontaktieren oder Nachrichten in den Kommentaren unten hinterlassen.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (basierend auf 43 Stimmen)

Kostenloser Online-Videokonverter

Kostenlose Konvertierung MP4 zu AVI Online!

Dateien hinzufügen

Navigation

7 Ways to Convert MP4 to AVI on Windows/Mac/iPhone/Android/Online

MP4 is a lossy video format that is compatible with all portable devices. You can see many videos in MP4 format. However, MP4 is not a universal video format. You still need to convert MP4 to AVI format to fix the incompatibility issue. Some players accept AVI files only. By converting video from MP4 to AVI, you can get AVI playback on your PC and laptop. Whatever, this article will show you 7 easy ways to convert MP4 files to AVI online and offline. Just read and choose the best MP4 to AVI conversion you like.

Part 1: How to Convert MP4 to AVI Online

FVC Free Online Video Converter is an MP4 to AVI batch converter. You can batch convert MP4 files to AVI online for free on your Windows or Mac computer. It does not matter that your MP4 video is in large file size. You can convert MP4 to AVI over 100MB, 200MB, 500MB, 1GB and even larger for free. It is a 100% free video converter for all users. That’s the main difference between FVC Free Online Video Converter and other common online converters. By the way, you can make the AVI video smaller by adjusting output settings here.

Step 1: Click Add Files to Convert in the main interface. Download FVC launcher as the on-screen instruction shows.

Step 2: Add your MP4 video file in the popping-up window.

Step 3: Set AVI as the output format.

Step 4: Click Convert to convert MP4 to AVI online for free.

Convert AVI to MP4 Online

This free online MP4 converter can also change other formats like M2TS, MTS, MOV, MKV, WMV, TS, etc., to MP4.

Part 2: How to Convert MP4 to AVI on Windows

If you are looking for an MP4 to AVI converter freeware, VLC Media Player can be your choice. You can convert MP4 to AVI with VLC on all Windows computers. Moreover, VLC can be your AVI player software on Windows as well.

Step 1: Run VLC Media Player. Choose Convert/Save from the Media list on the top.

Step 2: Click Add to import your MP4 video into VLC. Then click Convert/Save near the bottom to move on.

Step 3: Unfold the Profile list to set AVI as the output video format.

Step 4: Adjust VLC profile settings based on your need.

Step 5: Click Start to convert MP4 to AVI on Windows 10 and earlier versions.

Open Media VLC

Part 3: How to Convert MP4 to AVI on Mac

For Mac users, you can convert an AVI video to MP4 using QuickTime on your computer. QuickTime is a pre-installed program on all Apple Mac computers. Thus, you can convert MP4 to AVI without downloading extra software.

Step 1: Open QuickTime on Mac.

Step 2:Choose Open File from the File list. Browse and add your MP4 file into QuickTime.

Step 3: From the File list, select the Export option.

Step 4: Set AVI as the output video format.

Step 5: Click Save to convert MP4 to AVI with QuickTime.

Convert MP4 to AVI Quicktime

Part 4: How to Convert MP4 to AVI on Android/iPhone

Media Converter is a free video converter that can convert MP4 to AVI on Android and iPhone. Not only AVI and MP4 formats are supported, but also other popular video and audio formats. You can convert, crop, compress and clip video on your phone.

Step 1: Open Media Converter app. Tap + on the top right corner of your phone’s screen.

Step 2: Choose Import Videos to add MP4 videos.

Step 3: Select your MP4 video. Set AVI as the output video format.

Step 4: Adjust video size, frame rate and more.

Step 5: Choose Convert to convert MP4 to AVI on iPhone or Android.

Media Converter

Part 5: How to Convert MP4 to AVI with Avidemux

Avidemux is a free and open source video converting software for Windows, Mac and Linux. Many file types are supported, including AVI, MP4, ASF and more. You can use Avidemux to convert MP4 to AVI video for free on your computer or laptop.

Step 1: Open Avidemux. Click Video & Audio to add your MP4 video into Avidemux.

Step 2: Select AVI as the output format in the popup window.

Step 3: Set a new file name and destination folder.

Step 4: Click Save to change MP4 to AVI with Avidemux.

Convert AVI to MP4 Avidemux

Part 6: How to Convert MP4 to AVI with FFmpeg

You can convert from .mp4 to .avi using FFmpeg as well. The command line of MP4 to AVI conversion is not difficult. You can keep the original video frame rate and resolution with the following steps. But if you want to customize the converted MP4 files using FFmpeg, you need to enter other command lines.

Step 1: Free download and install FFmpeg on your computer.

Step 2: Copy and paste ffmpeg -i infile.mp4 youroutput.avi into FFmpeg window.

Step 3: Press the Enter key on your keyboard.

Step 4: Use FFmpeg to convert MP4 to AVI video.

Download Ffmpeg

Part 7: How to Convert MP4 to AVI with HandBrake

HandBrake is also an MP4 to AVI free converter you can use. The program allows users to convert videos from MP4 to AVI on Windows and Mac. Moreover, you can adjust video settings before converting to AVI format.

Step 1: Run HandBrake. Click Open Source on the top.

Step 2: Select AVI File from the Format list.

Step 3: Change video encoder, frame rate, quality and more.

Step 4: Click Start on the top to change MP4 to AVI with HandBrake.

Convert MP4 to AVI Handbrake

Part 8: FAQs of AVI and MP4

Can you convert MP4 to AVI using Windows Media Player?

No. You can play AVI files with Windows Media Player. But Windows Media Player cannot be your MP4 to AVI converter software.

How to convert MP4 to AVI with iTunes?

You can’t play AVI files with iTunes directly. The supported iTunes formats include MOV, MP4 and M4V. During this time, you can use above tools to convert MP4 to AVI for iTunes.

AVI VS MP4

AVI files are compatible with Windows-based programs, while MP4 is supported by portable devices and other popular devices. MP4 is a lossy video format. You can save videos in MP4 format with small file size and good quality. As for AVI, AVI is associated with the DivX codec. AVI files can perverse more audiovisual details. Of course, AVI videos are much larger than MP4 videos in file size.

What are the disadvantages of AVI?

The uncompressed AVI files are in very large file sizes. Thus, AVI is not recommended for video sharing. YouTube and other sites use MP4 instead of AVI. Moreover, you need to convert AVI to iTunes, QuickTime or iMovie format to get playback on Mac and other Apple devices.

That’s all to convert MP4 to AVI on your computer or mobile phone. You can use online and offline tools to change video format to AVI from MP4. All those video converters are free and safe to use. So you can feel free to convert MP4 files to AVI format. Do you have any other questions about MP4 to AVI conversion? You can feel free to contact us or leave messages in the comments below.

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (based on 43 votes)Follow Us on