Kostenloser MP4-zu-GIF-Konverter

Konvertieren Sie Ihre Datei schnell in andere Formate mit hoher Qualität.
Dateien hinzufügen

Herunterladen Desktop-VersionDesktop-Version um Dateien im Stapel zu konvertieren.

MP4

Das 2001 von der Moving Picture Experts Group (MPEG) veröffentlichte MP4-Format kann Ihnen helfen, Video-, Audio-, Untertitel- und Bilddaten in separaten Spuren zu speichern. Es ist die Abkürzung für MPEG-4 Part 14. Außerdem ist es eines der beliebtesten Formate für das Streamen und Teilen von Videos.

GIF

GIF ist ein gängiges Bildformat für Webgrafiken. Neben dem Speichern kleiner Bilder und Bilder, die Text enthalten, kann GIF auch einfache Animationen auf Websites enthalten und anzeigen. Es ist ein verlustfreies Format und die GIF-Komprimierung beeinträchtigt nicht die Bildschärfe.

Mehr Info

Schnelle Strat-Anleitung

Hochladen

Schritt 1

Wählen Sie Ihre MP4-Datei aus und laden Sie sie hoch.

Pfeil
Wählen

Schritt 2

Wählen Sie GIF als Ausgabeformat.

Pfeil
Konvertieren

Schritt 3

Beginnen Sie mit der Konvertierung von MP4 in GIF.

Ressource > MP4-Konvertierung > MP4 zu GIF
Kostenloses Video zum GIF MakerKostenloses Video zum GIF Maker

Konvertieren Sie Videos wie MOV, AVI, MP4, SWF, WebM usw. kostenlos in animiertes GIF unter Windows und Mac.

So konvertieren Sie Ihre MP4-Videodateien in animierte GIF-Bilder ohne Qualitätsverlust

Dieser Leitfaden konzentriert sich auf Konvertieren von MP4-Videodateien in GIF animierte Bilder. Das GIF-Dateiformat wird zum Speichern animierter Bilder verwendet. Es sind normalerweise zwanzig Bilder, um eine Geschichte zu liefern oder zum Spaß. Heutzutage werden Ozeane von GIF-Bilddateien erstellt und in sozialen Medien geteilt. Tatsächlich müssen Sie andere nicht beneiden, da Sie mehrere Möglichkeiten kennenlernen können, um mehrere Frames aus einer MP4-Videodatei zu extrahieren und als animiertes GIF zu speichern.

MP4 zu GIF

Teil 1: Der einfachste Weg, MP4 in GIF zu konvertieren

Wie sollte der beste MP4-GIF-Konverter aussehen? Erstens sollte es sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer einfach zu bedienen sein. Darüber hinaus sollte es die Fähigkeit haben, die Bildqualität zu schützen. Daher empfehlen wir FVC Kostenloses Video zum GIF Maker.

FVC Kostenloses Video zum GIF Maker

FVC Kostenloses Video zum GIF Maker

122.446+ Downloads
  • Konvertieren Sie MP4 kostenlos in animiertes GIF ohne Grenzen.
  • Extrahieren Sie bestimmte Frames, um ein neues GIF zu erstellen.
  • Bieten Sie umfangreiche Bearbeitungswerkzeuge für GIF-Bilder.
  • Stapelverarbeitung mehrerer MP4-Videodateien schnell.

Kurz gesagt, es ist die beste Option, MP4 in GIF zu konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren.

So konvertieren Sie MP4 in GIF auf dem Desktop

Schritt 1: MP4-Dateien importieren

Starten Sie den besten kostenlosen MP4-GIF-Konverter, sobald Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Dann klicken Sie auf das große Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um alle MP4-Videos zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Alternativ können Sie die MP4-Dateien auch per Drag & Drop in das Punktlinienfeld ziehen, um sie direkt zu importieren.

Datei hinzufügen

Schritt 2: Schneiden und bearbeiten Sie Videos

Klicken Sie nach dem Laden auf Bearbeiten Menü im oberen Menüband, um das Videobearbeitungsfenster zu öffnen. Entfernen Sie unerwünschte Rahmen mit dem Trimmwerkzeug. Sie können Start- und Endpunkte zurücksetzen. Dann schneiden Sie andere MP4-Dateien.

Video bearbeiten

Schritt 3: Konvertieren Sie MP4 in GIF

Wenn Sie zur Hauptoberfläche zurückkehren, klicken Sie auf und erweitern Sie die Ausgabeformat Dropdown-Liste, suchen Sie nach GIF und wählen Sie die relative Option. Schlagen Sie die Ordner öffnen Klicken Sie auf die Schaltfläche und legen Sie einen bestimmten Ordner fest, um die Ausgabe zu speichern. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren Schaltfläche zum Starten der Konvertierung von MP4 in GIF im Stapel.

GIF-Ausgabe

Teil 2: Konvertieren von MP4 in GIF in Photoshop

Photoshop ist ein weltweit beliebter Bildeditor. Sowohl Durchschnittsbürger als auch professionelle Fotografen haben es auf ihren Maschinen. Sie fragen sich vielleicht, ob Photoshop MP4 in GIF konvertieren kann. Die Antwort lautet ja und wir werden die folgenden Schritte teilen.

Schritt 1: Führen Sie Photoshop aus und gehen Sie zu Datei Menü im oberen Menüband auswählen Importieren und dann wählen Videobilder zu Ebenen. Suchen und öffnen Sie jetzt das MP4-Quellvideo von Ihrer Festplatte.

Wenn Photoshop Ihr Video nicht öffnen kann, müssen Sie es zuerst in unterstützte Codecs konvertieren.

Importieren Sie MP4 Photoshop

Schritt 2: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Frame-Animation erstellen. Wenn Ihre Videodatei sehr lang ist, schneiden Sie sie mit den Schiebereglern auf der Timeline. Dann klick in Ordnung um es zu bestätigen.

Frame-Animation erstellen

Schritt 3: Anschließend importiert Photoshop jedes Bild des Videoclips als Bild. Sie können jedes Bild bearbeiten oder als Standard beibehalten.

Schritt 4: Gehen Sie zum Datei Menü auswählen Export und dann Für Web speichern. Anschließend wird das Dialogfeld "Im Web speichern" angezeigt. Passen Sie die Optionen im rechten Bereich an, z Bildgröße, Qualität, und mehr. Um ein Schleifen-GIF zu erstellen, wählen Sie die richtige Option aus Looping-Optionen Dropdown-Liste.

Für das Web speichern

Schritt 5: Schlagen Sie die abspielen Symbol in der unteren rechten Ecke, um eine Vorschau des Effekts anzuzeigen. Wenn es in Ordnung ist, klicken Sie auf speichern Klicken Sie auf die Schaltfläche und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um MP4 in Photoshop in GIF umzuwandeln.

Teil 3: Konvertieren von MP4 in GIF über Windows Movie Maker

Manchmal benötigen Sie kein professionelles Programm, um MP4 in GIF zu konvertieren. Windows Movie Maker wurde beispielsweise von Microsoft für Windows-Computer veröffentlicht. Sie können MP4 mit Windows Movie Maker in GIF konvertieren, wenn Sie es noch auf Ihrem PC haben.

MP4 WMM importieren

Schritt 1: Geh zum Datei Menü in Windows Movie Maker und wählen Sie In Sammlungen importieren um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen. Suchen und öffnen Sie dann das MP4-Video im Sammelbereich.

Schritt 2: Ziehen Sie als Nächstes die Videodatei per Drag & Drop in die Timeline und beginnen Sie mit der Bearbeitung. Eine GIF-Datei enthält normalerweise weniger als 30 Frames. Daher sollten Sie die Videodatei verkleinern und nicht benötigte Frames entfernen.

Schritt 3: Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf Film beenden Abschnitt auf der linken Seite und wählen Sie Auf meinem Computer speichern. Geben Sie dann einen Dateinamen ein, legen Sie einen Zielordner fest und klicken Sie auf Nächster. Wählen Video für Pocket PC von Andere Einstellungen Liste und ändere die Videogröße auf 208 x 160p. Speichern Sie nun den Videoclip und verwenden Sie einen Online-MP4-GIF-Konverter, um ihn fertigzustellen.

Windows Movie Maker unterstützt GIF nicht als Ausgabeformat.

Teil 4: Konvertieren von MP4 in GIF Online

Wenn Sie mit Windows Movie Maker ein MP4-Bild als GIF-Bild speichern möchten, benötigen Sie weiterhin eine Online-Konverter-App. Um ehrlich zu sein, ist es einfacher, MP4 direkt online in GIF zu konvertieren, wenn Sie ein geeignetes Tool verwenden, z FVC Free Online Video Converter. Es ist die webbasierte Freeware MP4 to GIF.

Schritt 1: Navigieren Sie in Ihrem Browser zur offiziellen Seite von FVC Free Online Video Converter, um die Freeware direkt zu öffnen.

Kostenloser Online Video Converter

Schritt 2: Drücke den Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Launcher zu installieren und eine MP4-Datei von Ihrem Computer zu importieren.

Konvertieren Sie MP4 in GIF

Schritt 3: Wählen Sie nun GIF als Ausgabeformat. Passen Sie andere Optionen an, z. B. Encoder, Bildrate, Auflösung, Bitrate und andere Parameter.

Passen Sie die Viedo-Einstellungen an

Schritt 4: Schlagen Sie die Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um MP4 online in GIF zu ändern. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der Ausgabeordner sofort angezeigt.

Die Online-App komprimiert Ihre Bilder beim Konvertieren automatisch, sodass die Ausgabequalität nicht sehr gut ist.

Teil 5: FAQs zum Konvertieren von MP4 in GIF

Wie verwandle ich GIF in MP4?

Um GIF in das MP4-Format umzuwandeln, benötigen Sie einen Videoeditor oder eine Movie Maker-Anwendung wie iMovie, EZGIF usw. Benennen Sie die GIF-Datei nicht um und ändern Sie die Dateierweiterung direkt in MP4. Dadurch wird das animierte Bild nicht in eine Videodatei konvertiert, sondern nur ruiniert.

Wie kann ich GIF-Dateien anzeigen?

GIF ist ein einzigartiges Bildformat. Es ist eher wie ein Video, aber kein Standbild. Die meisten Media Player-Programme können jedoch keine GIFs öffnen. Außerdem können nur wenige Fotomanageranwendungen animierte Bilder wiedergeben. Glücklicherweise können Sie GIF-Dateien in wichtigen Webbrowsern wie IE, Chrome, Firefox und anderen anzeigen.

Ist es legal, MP4 in GIF zu konvertieren?

In den meisten Fällen ist es in Ordnung, MP4 zum Spaß in GIF zu konvertieren. Die meisten MP4-Filme und persönlichen Videodateien sind jedoch urheberrechtlich geschützt. Wenn Sie ein privates Video ändern möchten, holen Sie besser die Zustimmung des Autors ein.

Fazit

In diesem Artikel wurden vier Möglichkeiten zum Konvertieren von MP4 in das GIF-Format beschrieben. Photoshop ist ein professioneller Fotoeditor und kann mehrere Bilder aus MP4 extrahieren, um sie als GIF zu speichern. Es ist jedoch ziemlich teuer. Windows Movie Maker muss mit zusätzlichen Konvertern arbeiten, um den Auftrag abzuschließen. Der Online-Konverter von MP4 zu GIF ist eine bequeme Möglichkeit, das zu erreichen, was Sie möchten, wenn Sie nichts gegen Qualitätsverluste haben. FVC Free Video to GIF Maker hingegen ist der einfachste Weg, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mehr Fragen? Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht unten.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (basierend auf 89 Stimmen)

Kostenloser Online-Videokonverter

Kostenlose Konvertierung MP4 zu GIF Online!

Dateien hinzufügen

Free Video to GIF MakerFree Video to GIF Maker

Free convert any video like MOV, AVI, MP4, SWF, WebM, etc., to animated GIF on Windows and Mac.

How to Convert Your MP4 Video Files to Animated GIF Images without Quality Loss

This guide focuses on converting MP4 video files to GIF animated images. The GIF file format is used to store animated images. It is usually twenty frames for delivering a story or for fun. Nowadays, oceans of GIF image files are created and shared on social media. In fact, you do not need to envy others since you can learn multiple ways to extract several frames from an MP4 video file and save them as an animated GIF.

MP4 to GIF

Part 1: The Easiest Way to Convert MP4 to GIF

What should the best MP4 to GIF converter look like? Firstly, it should be easy to use for both beginners and experienced users. Moreover, it should have the ability to protect image quality. Therefore, we recommend FVC Free Video to GIF Maker.

FVC Free Video to GIF Maker

FVC Free Video to GIF Maker

122,446+ Downloads
  • Convert MP4 to animated GIF for free without any limit.
  • Extract specific frames for making a new GIF.
  • Offer extensive editing tools for GIF images.
  • Batch process multiple MP4 video files quickly.

Briefly speaking, it is the best option to convert MP4 to GIF without losing quality.

How to Convert MP4 to GIF on Desktop

Step 1: Import MP4 files

Launch the best free MP4 to GIF converter once you installed it to your computer. Then click the big Add Files button to import all MP4 videos you wish to convert. Alternatively, drag and drop the MP4 files into the dot-line box to import them directly.

Add file

Step 2: Trim and edit videos

After loading, click the Edit menu on the top ribbon to open the video editing window. Remove unwanted frames with the trim tool. It allows you to reset starting and ending points. Then trim other MP4 files.

Edit video

Step 3: Convert MP4 to GIF

Once you go back to the main interface, click and expand the Output format drop-down list, search for gif and select relative option. Hit the Open Folder button and set a specific folder to save the output. Finally, click the Convert button to start converting MP4 to GIF in batch.

GIF output

Part 2: How to Convert MP4 to GIF in Photoshop

Photoshop is a popular image editor around the world. Both average people and professional photographers have it on their machines. You may wonder whether Photoshop can convert MP4 to GIF. The answer is yes and we will share the steps below.

Step 1: Run your Photoshop, go to the File menu on the top ribbon, select Import and then pick Video Frames to Layers. Now, find and open the source MP4 video from your hard disk.

If Photoshop cannot open your video, you have to convert it to supported codecs first.

Import MP4 photoshop

Step 2: When prompted, check the box next to Make Frame Animation. If your video file is very long, trim it with the sliders on the timeline. Then click OK to confirm it.

Make frame animation

Step 3: Then Photoshop will import each frame of the video clip as an image. You can edit every image or keep them as default.

Step 4: Head to the File menu, select Export and then Save for Web. Then the save to web dialog will pop up. Customize the options on the right panel, such as Image Size, Quality, and more. To make a looping GIF, select the proper option from the Looping Options drop-down list.

Save for web

Step 5: Hit the Play icon at the bottom right corner to preview the effect. If it is okay, click the Save button and follow the onscreen instructions to turn MP4 to GIF in Photoshop.

Part 3: How to Convert MP4 to GIF via Windows Movie Maker

Sometimes, you do not need a professional program to convert MP4 to GIF. Windows Movie Maker, for example, was released by Microsoft for Windows machines. You can convert MP4 to GIF with Windows Movie Maker if you still have it on your PC.

Import MP4 WMM

Step 1: Go to the File menu in Windows Movie Maker and select Import Into Collections to trigger the open-file dialog. Then find and open the MP4 video in the collection area.

Step 2: Next, drag and drop the video file into the timeline and begin edit it. A GIF file usually contains less than thirty frames, so you'd better trim down the video file and remove unneeded frames.

Step 3: After editing, click the Finish Movie section on the left side and select Save to my computer. Then enter a filename, set a destination folder, and click Next. Select Video for Pocket PC from Other settings list and change the video size to 208 x 160p. Now, save the video clip and then you can use an online MP4 to GIF converter to complete it.

Windows Movie Maker does not support GIF as output format.

Part 4: How to Convert MP4 to GIF Online

If you wish to save an MP4 as GIF image with Windows Movie Maker, you still need an online converter app. To be honest, it is easier to convert MP4 to GIF online directly if you use a right tool, such as FVC Free Online Video Converter. It is the web-based MP4 to GIF freeware.

Step 1: Navigate to the official page of FVC Free Online Video Converter in your browser to open the freeware directly.

Free Online Video Converter

Step 2: Click the Add Files to Convert button to install the launcher and import an MP4 from your computer.

Convert MP4 to GIF

Step 3: Now, select GIF as the output format. Customize other options, like Encoder, Frame rate, Resolution, Bitrate, and other parameters.

Adjust Viedo Settings

Step 4: Hit the Convert button to start changing MP4 to GIF online. When it completes, the output folder will pop up immediately.

The online app will compress your images automatically while converting, so the output quality is not very good.

Part 5: FAQs of Converting MP4 to GIF

How to turn GIF into MP4?

To turn GIF into MP4 format, you will need a video editor or movie maker application, such as iMovie, EZGIF, etc. Do not rename the GIF file and change the file extension to .mp4 directly. That won’t convert the animated image to video file but only ruin it.

How do I view GIF files?

GIF is a unique image format. It is more like a video but not still image. However, most media player software cannot open GIFs. Plus, only a few photo manager applications can play animated images. Fortunately, you can view GIF files in major web browsers, like IE, Chrome, Firefox, and more.

Is it legal to convert MP4 to GIF?

In most cases, it is okay to convert MP4 to GIF for fun. However, most MP4 movies and personal video files are copyright protected. If you want to change a private video, you’d better get the author’s consent.

Conclusion

This article has shared four ways to convert MP4 to GIF format. Photoshop is a professional photo editor and it can extract several frames from MP4 for saving as GIF. However, it is pretty expensive. Windows Movie Maker has to work with extra converters to finish the job. Online MP4 to GIF converter is a convenient way to get what you want if you do not mind quality loss. FVC Free Video to GIF Maker, on the other hand, is the easiest way to meet your need. More questions? Please leave your message below.

Allen MillerMay 26, 2020
MP4 Converting

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (based on 89 votes)Follow Us on